Twitter Live Reportage ÖRV Frühjahrskongress 2010

Alle Highlights des 50. ÖRV-Frühjahrskongresses 2010 in Bad Mitterndorf

Twitter Live Reportage zum Frühjahrskongress 2010 des Österreichischen Reisebüro-Verbandes ÖRV (www.oerv.at), zusammengefasst unter dem Hashtag #oerv.

 

Themen des 1. Tages:

  • Vorschau
  • 50. ÖRV Generalversammlung - Bericht des Präsidenten
  • 50. ÖRV Generalversammlung - Neuwahl des Vorstandes"
  • 50. ÖRV Generalversammlung - Ehrungen
  • 50. ÖRV Generalversammlung - Verleihung "Athene Award"
  • 50. ÖRV Generalversammlung - Initiativen zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung im Tourismus
  • 50. ÖRV Generalversammlung - Gruppenfotos
  • ÖRV-Präsident Draskovits zur jüngsten Flugkrise
  • Christian Friesl: „Was sind Werte wert"
  • Danica Purg: „A different View on Effective Management: The Legacy of Peter Drucker"
  • Podiumsdiskussion „Unterschiede machen den Erfolg - Frauen im Tourismus"
  • Schlusswort des ÖRV Präsidenten

» Zur Berichterstattung

 

Themen des 2. Tages:

  • Vorschau
  • Sophie Karmasin: „Bedürfnisse und Erwartungen der (jungen) Kunden an das Reisebüro der Zukunft“
  • Ingo Markgraf: „REWE Touristik - die Differenzierung der Pauschalmarken"
  • Andreas Köster: „Der Kunden aus der Sicht von Lufthansa“
  • Thomas Bösl: „Erfolgsfaktor Reisebüro“
  • Kurt Köstenbauer: „Mobile Kommunikation im Tourismus“
  • Günter Exel: „10 Thesen zur Krisenkommunikation in der Reisebranche“ - eine Slideshare-Präsentation der "10 Thesen" finden Sie hier!
  • Podiumsdiskussion: „5 Fragen an Reisebüros und Reiseveranstalter“
  • Schlusswort des ÖRV Präsidenten

» Zur Berichterstattung

 

Der ÖRV-Kongress live auf Twitter

Die Twitter Livereportage vom ÖRV-Kongress wurde nicht nur über den Twitter-Account @guenterexel publiziert, sondern auch vom Touristik-Fachmedium tip (@tiponline) übernommen.

Weiters war die Twitter Reportage während der Tagung auch live auf der Startseite des ÖRV (www.oerv.at) sowie des Fachmediums tip (www.tip-online.at) über ein Twitter-Widget mitzuverfolgen.