Presseinfo reisedoktor.com: Blog am Nil

Live-Reportage des „Reisedoktors“ für 150.000 Facebook Fans

„Reisedoktor“ Franz Roitner bloggt ab 25. September live vom Nil
„Reisedoktor“ Franz Roitner bloggt ab 25. September live vom Nil, Credit: Grand Cruises/reisedoktor.com

„Reisedoktor“ Franz Roitner geht wieder auf Visite: Vom 25. September bis 2. Oktober berichtet der Betreiber des Online-Reiseportals reisedoktor.com von einer Nilkreuzfahrt an Bord der MS Grand Sun. Über 150.000 Facebook Fans werden dem Reisedoktor auf den Nil folgen, wenn er täglich über seine Erlebnisse aus Ägypten bloggt.

„Facebook und Twitter haben nicht nur den Alltag der Menschen, sondern auch ihre Urlaubsplanung verändert.“ Diese Überzeugung setzt der österreichische Touristiker Franz Roitner auch auf seinem Onlineportal www.reisedoktor.com erfolgreich um: „Mit Live-Berichten von Traumreisen kann ich heute Reise-Begeisterte leichter erreichen als je zuvor.“

Über Facebook und Twitter Leser für den Reiseblog gewinnen

Den Beweis dafür wird der erfahrene Online-Touristiker vom 25. September bis 2. Oktober erbringen. Auf www.reisedoktor.com/blog wird Roitner täglich Reiseimpressionen von seiner Nilkreuzfahrt bloggen, Bilder und Videos aus dem Niltal von Luxor bis Assuan posten und zugleich das beliebte Nilschiff MS Grand Sun unter die Lupe nehmen. Durch Postings auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/reisedoktor) können über 150.000 Fans dem Reisedoktor auf den Nil folgen.

„Der Erlebnisbericht mit meinen persönlichen Eindrücken, vielen Fotos und Videos wird auf dem Blog meines Internet-Reisebüros publiziert“, erklärt Roitner die Kommunikations-Strategie. Eine große Reichweite garantiere, so Roitner, aber erst das Verlinken seiner Reportage auf Facebook und Twitter (www.twitter.com/reisedoktor): „Mit über 150.000 Fans betreibe ich auf Facebook mittlerweile die größte Reisebüro-Fanseite in Österreich.“

Reise-Impressionen von einer Nilkreuzfahrt auf der MS Grand Sun

Für seine Visite am Nil hat der Reisedoktor aus gutem Grund die MS Grand Sun ausgewählt: Das 5-Sterne-Nilkreuzfahrtschiff ist eines der neun luxuriösen Schiffe der Grand Cruises, die eine der jüngsten und modernsten Flotten auf dem Nil betreiben. In Österreich kann die MS Grand Sun exklusiv beim Reiseveranstalter Express Travel International (ETI), dem Marktführer für Reisen nach Ägypten, gebucht werden.

Rückfragehinweis:

Roitner.net GmbH

Franz Roitner (Geschäftsführer)

Mattiellistraße 3/6 | 1040 Wien

Tel.: +43 (0)1-5056070-30 | Fax: +43 (0)1-5056070-90

E-Mail: info@reisedoktor.com | www.reisedoktor.com

www.facebook.com/reisedoktor | www.twitter.com/reisedoktor | www.youtube.com/reisedoktorcom

Über reisedoktor.com

Das im Herbst 2010 von Franz Roitner gestartete Onlineportal www.reisedoktor.com ordiniert mit einem simplen Rezept gegen Fernweh und Alltagsfrust: „Wir verschreiben Urlaub.“ Live-Berichte von Traumreisen sind ein wichtiger Teil der Content-Strategie von Roitners Online-Reisebüro. Fotos, Videos und Reiseberichte aus über 50 Ländern ergänzen das Portal des erfahrenen Online-Touristikers. Reisedoktor.com wird von der Roitner.net GmbH betrieben, die seit 2004 mit www.kurz-mal-weg.at eines der erfolgreichsten Reiseportale für Österreich-Urlaub etabliert hat.

Pressematerialien online zum Download

Alle Pressefotos und Pressetexte finden Sie online zum Download auf www.reisedoktor.com/presse

Presseinfo reisedoktor.com Nilkreuzfahrt (Word)
PA_reisedoktor_110909.doc