Presseinfo #PortorozLive: Multimedia-Reiseimpressionen in Echtzeit aus Slowenien

Presseinformation zur #TravelLive Reportage aus Portorož und Piran

Presseinformation #TravelLive

Portorož, Piran und das slowenische Küstenland sind die Schauplätze der nächsten #TravelLive Reisereportage. Vom 22. bis 25. September 2011 berichtet Günter Exel via Twitter aus Slowenien. Sein Reise-Report #PortorozLive wird auch von etlichen österreichischen und deutschen Reise-Websites und Blogs in Echtzeit übernommen.

Eine neue Form der Reiseberichterstattung hat der österreichische Journalist und Social Media-Experte Günter Exel entwickelt: In seinen #TravelLive Berichten hält er allein über sein iPhone Reiseeindrücke fest und publiziert sie in Echtzeit auf Twitter. Seine Live-Reportagen sind nicht nur auf twitter.com/TravelLiveCC mitzuverfolgen: Auf www.TravelLive.cc sind sie zu multimedialen Reisegeschichten samt eingebetteter Texte, Bilder, Videos und Interviews zusammengefasst.

22. bis 25. September: Echtzeit-Impressionen aus Portorož und Piran

Vergangenen Oktober hatte Günter Exel über #TravelLive aus Portugal berichtet, im Februar dieses Jahres vergewisserte er sich in Jordanien von der sicheren Lage in Amman, Petra und am Toten Meer. Vom 22. bis 25. September 2011 ist er nun wieder unterwegs und postet unter dem Twitter-Hashtag #PortorozLive Echtzeit-Impressionen aus Slowenien.

Günter Exel erkundet für #PortorozLive nicht nur den mondänen Urlaubsort Portorož und das romantische Küstenstädtchen Piran: Er wird auch die Salinen von Sečovlje sowie eine Fischfarm besuchen und von der Weinlese bei einem Winzer in Dragonja berichten. In Portorož sind die Life Class Hotels mit ihrem Fünfstern-Komfort operative Basis der Reise – und zugleich auch Reportage-Thema mit Europas umfangreichstem Thermen & Wellness-Angebot in der Terme & Wellness LifeClass Portorož. Auf der Hin- und Rückreise sind #TravelLive-Impressionen aus Ptuj, der ältesten Stadt Sloweniens, sowie aus Maribor, der Europäischen Kulturhauptstadt 2012 zu erwarten.

Slowenien-Story als Live-Content für jede Website

Die Multimedia-Reportage wird auch von etlichen österreichischen und deutschen Reise-Websites und Blogs übernommen. Schließlich kann jeder Website-Betreiber #PortorozLive leicht in seine eigene Seite integrieren – und zwar kostenlos. Der HTML-Code, Infotexte und Fotos zum Download sind auf www.TravelLive.cc/medienpartner zu finden.

Rückfragen:

#TravelLive – Mag. Günter Exel

günter exel | text | konzept | presse | web

Dr. Bruno Klein-Straße 2a | A-3423 St. Andrä-Wördern | Österreich

0043-699|10738718 | office@travellive.cc | www.travellive.cc

Foto:

Portorož, Piran und das slowenische Küstenland sind Schauplatz der Echtzeit-Reisereportage #PortorozLive

Foto: #TravelLive/www.portoroz.si

Download:

Pressetext: www.j.mp/PortorozLive-Presse

Pressefoto: www.j.mp/PortorozLive-Pressebild

Über #TravelLive:

#TravelLive ist eine neue, sinnliche Form der Echtzeit-Reisereportage. Günter Exel berichtet live aus dem Reiseland; alle Reise-Impressionen werden mobil mit einem iPhone aufgenommen und via Twitter publiziert. Auf der Website http://TravelLive.cc sind die Reportagen online mitzuverfolgen und vermitteln mit Texten, Bildern, Videos und Interviews einen lebendigen Gesamteindruck des Reiseerlebnisses. Darüber hinaus werden die #TravelLive-Reportagen auch von anderen Reise-Websites und Blogs in Österreich und Deutschland übernommen.

TERMIN: 22. – 25. September 2011

REISEPARTNER: Turistično združenje Portorož, g.i.z. (www.portoroz.si)

OFFENLEGUNG: #PortorozLive wird auf Einladung des Tourismusverbandes Portorož und von LifeClass Hotels & Spa gestaltet. Alle Meinungen sind meine eigenen.